Samstag, 26. September 2009

Fiddledeidei, das Ei...

Eines Tages war es einfach da, das Ei. Kein gewöhnliches! Nein, es war viel mehr als das, es war etwas ganz Besonderes, es war nämlich das „Ei der Eier“! Eine kleine Sensation, wenn es uns vergönnt war es unser Eigen zu nennen: das von uns Kindern (und mir heute noch immer!) so geliebte „Überraschungsei“.

Zuerst durfte man sich durch 2 hauchdünne Schokohälften (innen weiße, außen Milchschokolade) beißen, ehe man dann zum spannendsten Teil durchdringen konnte, dem gelben Plastikdotter mit geheimnisvollem Inhalt. Mal kamen bereits fertige Figuren (eher enttäuschend) zum Vorschein, meist aber kam man in den Genuß, etliche Plastikteile selbst zusammenbauen zu müssen. Meine Handwerker-Leidenschaft war geboren!...
Fiddle hin, Fiddle her …heute noch bin ich der Glücklichste Mensch wenn ich es in meinen Händen halten darf: Fiddledeidei, Fiddledeidei, mein gutes altes Überraschungsei!


hmm...

2 Kommentare: