Montag, 28. September 2009

Fiddlediischuh, Fiddlediischuh...

Vor jedem Konzert-"ist das nur bei mir so?"-stehe ich wieder vor der gleichen,beinahe unlösbaren Frage: "Welche Schuhe dürfen´s heute sein?" Für Männer stellt sich das Problem wohl nicht.Ein Paar schwarze Schuhe,eventuell noch 1 Paar Lackschuhe,das war´s.Weitaus schwieriger die Beantwortung der Frage für das weibliche Geschlecht.Welche Farbe? Schwarz oder mal was Anderes? Rot oder Grün? Hat Frau sich dann endlich entschieden, geht´s erst richtig los.

Velours-oder Glattleder? Hoher Absatz oder flach? Vorne rund oder spitz? Glitzer oder doch Lack? Hinten geschlossen oder offen? Oh Gott, ratlos stehe ich da...die Zeit drängt, wie immer bin ich spät dran...ach was soll´s, keiner schaut auf meine Schuhe...das wichtigste ist doch mein Geigenspiel...
Nach meinem letzten Konzert,als eine Dame zu mir kam,wurde ich eines Besseren belehrt:
"Die Musik war wunderbar,aber...aber........aber Ihre Schuhe!! Gratuliere, Sie haben immer so schöne Schuhe an!!!"...

1 Kommentar:

  1. Ja, beim cellieren is no schwieriger, da die richtigen Schuhe dabei von entscheidender Bedeutung für das Sitzgefühl, die Haltung ergo die Tonprodunktion sind!

    AntwortenLöschen