Mittwoch, 6. Oktober 2010

grün, grüner, am grünsten...



"Es grünt so grün, wenn Fiddlesue´s Tomaten blühn"...
denn grün, jawohl grün, das ist die Farbe, die ich jeden Morgen erblicken muss, wenn ich voller Hoffnung auf meine Tomatenzucht starre. Hoffnung nämlich, dass aus GRÜN in diesem Jahre doch noch ROT werden könnte, zumindest auf meinem sonnigen Balkon, auf dem ich seit dem Monat Mai (!!) 4 gutgewachsene Tomatenstauden mein Eigen (tum) nennen darf, kann bzw. muss. Es sei wunderbar, man sei Herr (Frau) über sein eigenes Gemüse, wisse genau woher es stamme und könne obendrein ständig Tomaten mit Mozzarella (hängt einem wohl dann schon zum Hals heraus ), Tomatensalat oder Pasta mit Tomaten essen...so wurde es mir jedenfalls schmackhaft gemacht, es zu versuchen, "Balkon-Tomatenzüchter" zu werden.
Natürlich habe ich- ich schätze Tomaten wirklich sehr, verzehre sie gern und in allen Varianten, allerdings in rot- den Rat fiddlediidiimäßig befolgt und wochen- nein monatelang jeden Tag (also beinhahe jeden) gegossen, gedüngt,  gepflegt und gehegt und mich ums "Rotwerden" reichlich  bemüht.
Gedankt wurde es mir bis heute nicht, weder von roten Tomaten noch von Gästen, die ich ja mit meinen eigenen Bio-Tomaten verwöhnen hätte können...also warte ich weiter...Tage...Wochen...denn irgendwann wache ich morgens auf, starre auf den Balkon und da wird sie leuchten: meine eigene rote Bio-Balkon-Tomate!

2 Kommentare:

  1. ...und nit zu vergessen, die vielen Tage, an denen ich mich um de (t)ollen Tomaten bemüht habe!

    AntwortenLöschen
  2. Thanks Ginny! Werde Dir ewig dankbar sein!! lg suefiddle

    AntwortenLöschen