Sonntag, 17. Oktober 2010

Undsoweiterundsoweiter

Heute hab ich mal frei (sofern niemand meiner Kollegen krank wird und ich abends den Operndienst übernehmen muss). Aber trotzdem: Gedanken blockieren meine (wohl-) verdiente Sonntagsruhe - es rattert und rattert und irgendwie kommt mein Gehirn nicht wirklich zur Ruhe. Oper 1 lernen - erste Probe in 2 Tagen, bin eigentlich schon viel zu spät (wie so oft) - Turbogang einlegen - ...Oper 2 lernen...nur Solobesetzung, bin da ganz allein zu hören...hmm...nächste Woche geht´s los...Oper 3 und 4 nicht vergessen...+ kommendes Wochenende mein nächstes Kammermusikkonzert...Stücke A,B,C,D lernen...und - oh Gott- im Stück E eine schwierige Fiddelkadenz (= ich spiele völlig allein und einsam, technisch ( und musikalisch sowieso!!) schwierige Passagen...jeder hört´s (womöglich), wenn´s nicht klappt) - Stück B sowieso abartig schwer... einszwei-einszweidrei-einszweieinszwei-einszweidrei-einszwei-einszweidrei-eins-undsoweiterundsoweiterSTOP!..wer braucht da schon Gehirntraining??...außerdem: ein Blick in Streichquartettnoten für das übernächste Konzert Anfang November - längst überfällig....grrrr....1 Stück noch nie gespielt...ist´s eh schon zu spät?????...die anderen 2 nicht verlernen! - Fiddle-Technik üben, sprich Tonleitern rauf und runter, muss auch sein...aber bin so müde...!!... Wäsche waschen, Wohnung aufräumen...wann denn das? Auch die Bügelwäsche...ein riesiger Berg an Ungebügeltem...."jetzt nicht!!!" - Zeit mit meinem Liebsten??..."die nehm ich mir" - und dann noch ein Stichwort, nämlich Bewegungsmangel. Meine letzte Wanderung liegt 1 Woche zurück, ich bin kein Star, holt mich hier (nicht Dschungel, sondern meine Wohnung) raus!!!!!!..ich habe Hunger...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen