Samstag, 24. Oktober 2009

Abtauchen...

Geschafft! Wieder hab ich ein erfolgreiches Kammermusikkonzert (Trio =3 Personen) hinter mich gebracht, hab ja nicht ahnen können, dass man mit Gitarristen so schön konzertieren kann. Habs wirklich nicht gewußt. Nix gegen gitarrespielende Personen- ich spiele ab und zu selbst- aber das war höchste "Zupfkunst". Danke Isabel! (dritter im Bunde war übrigens mein Ehegatte, seines Zeichens auch Musiker, aber kein Gitarrist). Jedenfalls hab ich heute frei und Zeit für meinen Blog. "Frei" heißt heute wirklich frei  (kein Orchesterdienst, kein Quartett, also üben muß ich schon, aber heut nicht stundenlang) und das ist die beste Gelegenheit, mich einem "Hobby" widmen zu können, das in letzter Zeit viel zu kurz gekommen ist, nämlich meinem "Schaumbad".
Lang, lang (nicht der Pianist ist gemeint!) ist´s her (um Missverständnissen vorzubeugen: wir haben auch eine Dusche, die ich benütze, und zwar regelmässig! )...mein letztes blubber, blubber  ist ja schon vor Monaten gewesen und heute soll´s wieder soweit sein. Ich freu mich schon und wie! Zuerst wird Wasser eingelassen (irgendwie klar) und dann kommt gut duftendes Badesalz oder Duschgel dazu. Davon nicht zu sparsam, denn ein Bad ohne Schaum ist kein richtiges Bad, für mich jedenfalls. Dann zünd ich mir ein paar Kerzen (eigentlich Teelichter) an und los geht´s, das Baden. Ich schnapp mir mein Buch (lese schon ewig dran, was aber nicht am Inhalt liegt) und werde in eine völlig andere Welt "abtauchen". Relaxing pur, die Belohnung für eine wirklich harte Woche...Fiddlediidii

2 Kommentare:

  1. Viel Spaß und ertrink nicht ;) Die Triosahe erinnert mich an ein Quintett-Mugge, beider der Veranstalter völlig entsetzt ankam: "wie? Was? Wieso nur 5, ich hab doch ein Quintett bestellt" :)))

    AntwortenLöschen
  2. Bin wieder hier und nicht ertrunken! Es war purer Genuss kann ich da nur sagen:-)

    AntwortenLöschen