Donnerstag, 29. Oktober 2009

Wir haben´s getan...

Auch wir tun es ab und zu, nicht sehr oft, aber eben doch, auch wenn´s einige (ich zähl mich dazu) vielleicht gar nicht so gern tun: das "Verreisen mit dem Orchester", sprich "auf  Tournee gehen". Bei uns vor 2 Tagen geschehen, kann man aber nicht wirklich von Tournee sprechen, vielmehr war es ein kurzer (2- tägiger) Trip nach Krakau (Polen), wo wir ein Konzert zum Besten geben durften. Jedenfalls wurde eine eigene "Orchester- Chartermaschine gestartet", mit der wir doch glatt nach ca.1 Stunde Flugzeit schon an unserem heißersehnten Ziel ankamen. Krakau, eine der schönsten Städte Polens. Dies trifft auch wirklich zu (finde ich), wohnt man nicht in unserem Hotel (ein riesiger Plattenbau, siehe Foto) und wird dort Tag und Nacht mit (nie nachlassendem) Autolärm beglückt.
Das Konzert haben wir gut überlebt (ob´s dem Publikum gefallen hat...keine Ahnung) und die restliche Zeit (eine Nacht und einen ganzen Vormittag hatten wir ja noch für uns, yeah!) haben wir mit viel Spass (soll nicht heißen, dass das Konzert kein Spass war!) genossen. Obwohl ich solche "Orchester- Reisen" nicht besonders liebe (Urlaubsreisen dagegen sehr!) und meinen inneren "Null-Bock Schweinehund" mehr als überwinden musste, bleibt mir nur noch hinzuzufügen:
Krakau,  ich komme wieder!!

8 Kommentare:

  1. schön, dass es dir gefallen hat! besonders gut gefällt mir jedenfalls das von dir bearbeitete hotel... ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Aber wenn ihr chartert, fliegt ihr dann auch Transall? ;) Aber unsere Hotels sind besser;) Und was stand auf dem Programm?

    AntwortenLöschen
  3. ...und was stand auf dem Menu??beim Essen? :-) :-) aber wichtig ist,immer,überleben...

    AntwortenLöschen
  4. @thg: ohne Farbe wär´s doch noch hässlicher...!

    @Pottkieker: Transall? Ist das Luftwaffe oder so? Nein, mit der fliegen wir nicht. Programm: ein wenig Wolferl(Amadeus), Haydn (Joseph) und modernes...

    @S70: hast Du´s etwa vergessen?? :(

    AntwortenLöschen
  5. Ich war vor ein paar Jahren mit meinem Orchester auch in Krakau. Die alte Innenstadt ist in der Tat recht schön und Shoppen war damals noch recht günstig... Nur gab es zu viel Wodka ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Ja, ja.. Luftwaffe.. Von dem Komfort dort kannst du dich in meinem Blog ja leibhaftig überzeugen (lissabon/Lourdes), Mozart gibt´s am Montag auch wieder (Gran Partita) und das nach einer Woche flachliegen, das wird ein Spaß....

    AntwortenLöschen
  7. @Klari: Wodka gibts dort immer noch...mehr sag ich nicht! :-)

    @Pottkieker: werd ich noch lesen....ab und zu geht´s nach einer Pause eh besser als vorher!?

    AntwortenLöschen
  8. Das wäre zu beweisen.. :)

    AntwortenLöschen