Montag, 5. Oktober 2009

Fiddlediidii fiddlediidiigenervt...

Jetzt muß ich´s loswerden...bin heute mal wieder extrem fiddlediidiigenervt...seit ich 5 Jahre alt bin-und das sind immerhin schon einige Jährchen-versuche ich nun, meiner Fiddle,Geige,Violine (wie auch immer man sie nennen will) einigermaßen schöne Töne zu entlocken.Es fällt mir eigentlich nicht besonders schwer, kann mich immerhin gut bis besser von dieser Tätigkeit ernähren, aber zuweilen würde ich "das Ding" am liebsten aus dem Fenster werfen.

Tagein, tagaus...da wird man ja verrückt!!...ständig diese ewigen
Tonleitern....Doppelgriffe...etc...immer wieder und immer wieder....naja wenigstens die Stücke (meist viel zu viele) ändern sich, bringen mich dann und wann aber auch zur Verzweiflung...wenn sie (bei mir) nicht so funktionieren,wie ich mir das (nach stunden-ja tagelangem Üben!) eigentlich vorgestellt hätte...Quartettprobe mal wieder im Eimer,sprich blöd gelaufen......übt man nicht, geht´s nicht, übt man viel, geht´s manchmal auch nicht und zusätzlich wird man ein richtiger "Fachtrottel", sprich der geistige Horizont läßt zu Wünschen übrig....es geht mit ja so auf die Nerven....was also tun?????? Die Devise lautet weitermachen, denn nach jedem Tiefpunkt geht´s bergauf....hoffe bloß, das ist spätestens beim nächsten Konzert!!!!!!..

4 Kommentare:

  1. oh,Fiddlediidii!du hast Recht,"das Ding" wirft man manchmal am besten aus dem Fenster... :-) :-) das ist eine große Wahrheit,finde ich....
    aber wie schön,manchmal!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Ja auch Du hast Recht!Die schönen Momente lassen uns den "Fenstersturz" schnell wieder vergessen!!

    AntwortenLöschen
  3. bist du über's geigespielen zu mir gekommen? oder über mary? ich kenne das jedenfalls auch sehr gut, spiele aber momentan einfach zu wenig, um da hinzukommen ;).

    AntwortenLöschen
  4. hallo rebhuhn!ausnahmsweise war´s mal nicht die geige!!!!!hab´s "vom leben gelernt"!!!!fiddlediidiigrüße!

    AntwortenLöschen