Donnerstag, 1. Oktober 2009

Käsequartett-Quartettkäse

Wieder einmal war es soweit: an einem meiner (äußerst seltenen!) freien Abende wurde ich zum Essen eingeladen. Eine wunderbare Gelegenheit, meine ohnehin eingeschränkten sozialen Kontakte (Musiker arbeiten dann,wenn normale Menschen ruhen) wieder zu pflegen und aufzufrischen.
Zu Essen gabs Käsefondue (grrrr!) und....das Drama nahm seinen Lauf. Ich aß und aß, trank und trank...Wein, Schnäpschen zum Käse, Wasser (leider nicht genug!) nochmals Käse, Käse, und Käse....Käse....nicht zu empfehlen,wenn am nächsten Morgen Quartettprobe !!...

Das Aufstehn schon eine Qual..ich komm nicht raus aus den Federn.....der Kopf schmerzt...mir ist übel, der Käse liegt mir schwer im Magen.Wie soll ich bloß die Probe überstehn? Kopfwehtablette?...keine zu finden....was mach ich bloß? Rosamunde ruft in weniger als 1 Stunde....wie soll ich dieses Stück nur spielen?...Probe absagen unmöglich, das Konzert folgt in Kürze....auch der stärkste Espresso hilft nicht.....wie soll ich das überleben? Wie spielen? Bin ja nicht etwa die 2.Geige...
Die Probe dann eine Tortur...mir ist immer noch übel...alles fühlt sich besch...an, der Kopf...es hämmert noch immer...ich spiele grauenhaft, verflixt die Intonation, es stimmt überhaupt nichts,..bin ich zu hoch?...oder zu tief? Nach 3 Stunden endlich das heißersehnte Probenende....bin glücklich und laufe so schnell ich kann nach Hause....

3 Kommentare:

  1. :-) :-) ich kenne das,ich kenne das!!
    liebe fiddle diidii,nur mal versuchen mit 2 od.3 Tassen stärksten Espresso....
    vielleicht wird das funzionieren....?
    sag bescheid...
    käse schmeckt SUPER!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Tipp!Ich hoffe aber trotzdem nicht allzu oft solche Käsedramen zu erleben!!...

    AntwortenLöschen