Mittwoch, 7. Oktober 2009

Fiddlediidii Putztag...

Lange hab ich schon drauf gewartet...endlich ist´s  soweit: heute ist mal wieder "Fiddeldiidii-Putztag". Man (Frau) kann ja schließlich nicht 12 Stunden an der Geige hängen (bei mir ist es jedenfalls so).Kurz und gut: diese Arbeit (oder wie immer man es auch nennen mag) muß auch getan werden.Hierbei äußerst überlebensnotwendig für Musiker: Waschmaschine (nicht mehr das neueste Modell, aber noch funktionstüchtig) einschalten....bevor es zu spät ist und man kurz vor einem Konzert bemerkt, daß die benötigten (meist schwarzen!) Kleidungsstücke noch nicht gewaschen wurden...eine Katastrophe...ich hab´s schon erlebt....!

Womit beginne ich dann eigentlich?..Radio einschalten!Aber bloß keine Klassische Musik, davon hab ich berufsbedingt schon mehr als genug!!! Jazz und Aufräumen, Staubsaugen, Boden wischen, ja das macht sich gut."Die Fenster....die könnt ich heute auch mal".....noch recht beschwingt mach ich mich ans Glas..aber .....aber....nach  kurzer Zeit hab ich genug, meine sensiblen Geigenarme und Finger....es bahnt sich Muskelkater an....der hat mir noch gefehlt.....das Konzert, das Konzert...!!!!! Mir reicht´s!
Also beende ich meinen "Fiddlediidii-Putztag",(lange hat er ja nicht gedauert!), schalte die Waschmaschine aus und freue mich über eine (halbwegs)blitzblanke Wohnung!.....sofern sie nicht in kürzester Zeit von einem gewissen Göttergatten wieder in den Urzustand versetzt wird.....

4 Kommentare:

  1. mein Putztag ist immer morgen....immer... :-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe(r)S70,aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

    AntwortenLöschen
  3. stimmt,liebe(r)fiddlesue...nähmlich,auch heute mein Putztag ist morgen..vielleicht..

    AntwortenLöschen
  4. Liebe(r)s70!Mein Tipp:Ich glaube Du brauchst eine Putzfrau....!!!!:-)

    AntwortenLöschen